0 Daumen
398 Aufrufe

ich muss einzelne begriffe den jeweiligen ebenen zuordenen

bei den aggregatzuständen bin ich mir nicht sicher, ob sie jetzt zu der teilchen- oder wirklichkeits-ebene gehören

ich meine solche begriffe wie


lösen

verdunsten

kristallisieren


vielen dank :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi xxx,


Aggregatzustände und ihre Übergänge können auf Teilchenebene überzeugend dargestellt werden.

Das ist auch gut so, denn die für das menschliche Auge unsichtbaren Vorgänge zwischen den Teilchen sind ja letztlich der Grund für unsere Beobachtungsmöglichkeiten auf der Stoffebene.

Kuck auch mal hier:

http://www.meingrundwissen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=65&Itemid=80


Viele Grüße ;)


PS: Bitte möglichst immer die Klassenstufe angeben !

Avatar von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 8 Nov 2018 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community