0 Daumen
383 Aufrufe

Hi Leute,

Ich schreibe morgen eine Chemie-Klausur und ich verstehe die "Hybrisieung" zum Beispiel bei dem Kohlenstoff Atom ( Orbitalmodel) nicht. Also.. die 3 Zustände (Grundzustand, angereger Zustand und dan am Ende der Hybridisierter Zustand ist mir im Prinzip klar, aber ich verstehe nicht warum das am Ende 2sp3 heißt,obwohl man eigentlich 4 "gleichwertige" Hybridorbitale hat.Ich habe ein Screenshot als angehängt, von dem Video, das ich geschaut habe.. wie man sieht hat man unten ja "4" Orbitale, aber das heißt ja "2sp3".. Genau das selbe verstehe ich bei "2sp2" nicht.. Ansonsten verstehe ich das Prinzip :)   Wäre echt nett,wenn mir jemand helfen könnte..

Mfg Maksim

Bei Zeit 4:31


Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 13 Mär 2018 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community