0 Daumen
83 Aufrufe

Da ich in Zukunft (Mathe und Biologie) studieren möchte, bereite ich mich sehr gut vor. Auf meiner Schule gibt es leider keine Leistungskurse (wie es auf normalen Gymnasien üblich ist). Jedoch habe ich in Mathematik auf der Mathelounge viele Aufgaben aus Leistungskursen gefunden (das ist schonmal super!).

Leider kann ich im Internet keine Klausuren (mit Lösungen) für Biologie finden. Da hier viele Schüler (auch aus der Oberstufe) aktiv sind, will ich mich erkundingen, ob jemand einen Leistungskurs in Biologie (oder Grundkurs) besucht, und mir eventuell sogar Klausuren zur Verfügung stellen könnte. Das wäre echt Prima!

Vielen Dank im Voraus.

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo Florean,

ich hatte Bio LK. Ich würde dir definitiv das aktuelle Buch zur Abivorbereitung aus dem Stark Verlag empfehlen. Aber es gibt auch noch einige Seiten im Internet, z.B. hier:

http://www.klassenarbeiten.de/oberstufe/leistungskurs/biologie/index.htm

http://www.schulportal.de/187479/156798/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Gymnasium_FOS/Biologie/Klasse_12/Schulaufgabe_Klausur.html

http://www.e-hausaufgaben.de/Klausuren/F1-Biologie.php

Hoffe, du kannst damit schon mal etwas anfangen. Wo meine alten Klausuren sind, müsste ich nachschauen.

Beantwortet von
Danke! Das hilft mir schon einmal etwas weiter :-)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...