0 Daumen
76 Aufrufe

Aufgabe: Aus Th-233 kann ein Uranisotop entstehen. Welches ist dies und könnte aus Th-225 auch ein Uranisotop entstehen?


Problem/Ansatz: meine Frage ist warum Th-233 zu einem Uranisotop werden kann weil man ja bei beta zerfall ein kästchen links nach oben geht oder kann man dann von Pa-235 auch noch ein kästchen links nach oben gehen weil dort auch beta zerfall ist?


Ich weiß aber schon dass aus Th-225 kein Uranisotop werden kann weil man dort alpha zerfall hat und man dort dann 2 felder diagonal nach unten geht.

geschlossen: Frage wurde verschoben zur Nanolounge: https://www.nanolounge.de/21235
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...