0 Daumen
187 Aufrufe

Aufgabe:

Skizziere das Zustandsdiagramm für ein System aus zwei Elementen A und B, in dem eine Verbindung der Zusammensetzung A2B3 vorliegt. Diese soll sich peritektisch zersetzen. Gebe für alle Bereiche im Zustandsdiagramm die vorliegenden Komponenten an.


Ansatz:

Leider tu ich mir sehr schwer ein Phasendiagramm selbst zu zeichnen. Ich weiß, dass die Verbindung sich weiter rechts bei einer Zusammensetzung 40% A und 60% B befinden muss. Leider verstehe ich überhaupt nicht, wie ich die peritektische Zersetzung einzeichnen kann, obwohl ich die Definition vom Peritektikum eigentlich schon verstanden habe.

Ich hoffe jemand kann mir helfen..

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Keine ähnlichen Fragen gefunden

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community