0 Daumen
81 Aufrufe

Hey Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe, die ich nicht so ganz verstehe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus!


Sind Polypropylenglykol, Polyethyenterephtalat, Polycarbonat und Polyesterharz, Polyether oder Polyester. Und wie heißen die Ausgangsstoffe der 4.

Und noch was, weiß jemand die Abkürzung von Polyesterharz?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Sind (a) Polypropylenglykol, (b) Polyethyenterephtalat, (c) Polycarbonat und (d) Polyesterharz, Polyether oder Polyester. Und wie heißen die Ausgangsstoffe der 4.
Und noch was, weiß jemand die Abkürzung von Polyesterharz?

Polyethylenterephthalat (PET), Polycarbonat und Polyesterharz sind Polyester.

Polypropylenglykol ist ein Polyether.


Ausgangsstoffe:

(a)  1,2 - Propandiol

(b)  Terephthalsäure und Glykol

(c)  Bisphenol A und Phosgen

(d)  zwei- bzw. dreiwertige Alkohole und Dicarbonsäuren


Abkürzung für (ungesättigte) Polyesterharze: UP


Schöne Grüße :)

von 22 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community