0 Daumen
25 Aufrufe

Aufgabe:

Guten Tag ich habe eine Frage. Undzwar gibt es die klassische Pyramide der Kunststoffe, bei der die Kunststoffe nach Preis/Qualität und meist noch teilkristallinität oder amorph eingeteilt sind.

Jetzt habe ich zwei Bauteile, eines aus PP eins aus PC/ABS

das eine ist transparent, das andere nicht (geht in RIchtung gelblich weiß)


Problem/Ansatz:

Jetzt weiß ich nicht welches welches ist... . Mir wurde gesagt, dass das transparente PP ist und das andere PC/ABS

Aber eigentlich ist doch PP teilkristallin (opak) und PC/ABS amorph (also transparent)...


Wurde mir da evtl. etwas falsches gesagt, oder kann das auch so ein, dass PP transparent ist und PC/ABS nicht?

von

1 Antwort

0 Daumen

Hi,


Aber eigentlich ist doch PP teilkristallin (opak) und PC/ABS amorph (also transparent).

Das sehe ich auch so.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hochleistungskunststoffe


Gruß Kalle

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community