0 Daumen
134 Aufrufe

Aufgabe: Wie muss sich das Wassermolekül im elektrischen Feld ausrichten, wenn ein feiner Ethanolstrahl von einem geladenen Plastikstab abgelenkt wird?


Problem/Ansatz: Guten Tag,

Ich habe eine Frage zu Chemie. Zurzeit haben wir Homeschooling und müssen für mich schwere Aufgaben lösen ohne eine genaue Erklärung vom Lehrer. In der Aufgabe steht: ,,Ein feiner Ethanolstrahl wird im elektrischen Feld eines elektrischen Feld eines elektrisch geladenen Plastikstabs abgelenkt.

Trage in der Abbildung die positiven und negativen Ladungsschwerpunkte der Moleküle ein. Kreuze an, wie sich die Dipolmoleküle im elektrischen Feld ausrichten."

Ich würde ein Bild hochladen, was man alles ankreuzen kann, aber anscheinend darf man keine Bilder von Büchern hochladen. Ich brauche nur Hilfe bei der Aufgabe mit der Ausrichtung des Dipolmoleküls im elektrischen Feld.

Ich bedanke mich schon für Antworten.

geschlossen: Frage wurde bereits beantwortet: http://www.chemikerboard.de/ptopic,95537.html#95537
von Così_fan_tutte1790
von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community