0 Daumen
53 Aufrufe

Hallo,

Ich konnte leider im Internet nichts brauchbares finden. Ich suche ein Skript, Seite oder andere Materialen wo ALLE IUPAC Nomenklatur Regeln, Alkane, Alkene, Alkine, Cycloalkane/ene/ine, Spiro, Anulierte, Funktionelle Gruppen, C-Brücken etc. dargestellt und erläutert werden.

Danke!

von

1 Antwort

0 Daumen

Danke. Ich habe mich jetzt letztendlich für eine Lektüre entschieden, denn Hellwinkel. Ist dieser gut ?

von

Ja, wenn du die systematische Nomenklatur der org. Chemie meinst ... das ist ein bekanntes Standardwerk. Schau es dir im Buchhandel oder in der Bibliothek einfach mal an und entscheide dann bitte selbst, ob es für dich geeignet ist.

Ja das Hellwinkel hatte ich auch mal benutzt und es war für die speziellen Nomenklatur brauchbar. Grundsätzlich würde ich mich aber immer zuerst an den Vorlesungen und übungen orientieren.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community