0 Daumen
82 Aufrufe

Hallo zusammen ich komme bei einer Aufgabe Oberhaupt nicht weiter und finde keinen Ansatz kann mir da jemand helfenBild Mathematik

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt

Du benötigst die ideale Gasgleichung pV = nRT und musst wissen, dass die Dichte = Masse/Volumen ist. Außerdem ist die molare Masse = Masse/mol und die Gaskonstante R = 8,314 J/(mol K).

Den Rest kannst du hoffentlich allein ausrechnen. Die molare Masse von CO2 ist übrigens 44 kg/kmol. Kann man auswendig wissen oder die molaren Massen von einem C und 2 O aus dem PSE zusammenrechnen.

Beantwortet von

Hallo vielen Dank. Ich habe bei Druck 20,73bar herraus. Bei Dichte 0,026 kg/L und im Normzustand habe ich 1528,18L herraus....

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...