0 Daumen
389 Aufrufe

Aufgabe

Hallo ihr lieben ich hatte heute meine erste 1.Analyse und hätte da eine super wichtige Frage die mir auch leider der Assistent nicht beantworten konnte. Ich habe meinen Sodaauszug gekocht sprich ursubstanz NaOH und wasser zusammen. Im Becherglas hatte ich auch einen Siedestab drin laut seminar soll der Sodaausug ca 15 minuten kochen. Bei mir kam es innerhalb von wenigen Minuten zu Siedeverzügen alles spritzte so dass ich leider abbrechwn musste

von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

wenn der anwesende Assistent nicht in der Lage war, eine Erklärung abzugeben, wie sollen wir das dann aus der Ferne leisten? Die Gründe für den Siedeverzug können vielfältiger Natur gewesen sein.

Aber mach dich vielleicht hier mal etwas schlauer.

https://biomedis.de/siedeverzug-eine-oft-unterschaetzte-gefahr/

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community