0 Daumen
111 Aufrufe

Aufgabe:

Ich möchte mein Solebad im Keller mit Magnesium anreichern, das.ich über die Haut Magnesium aufnehmen kann.


Problem/Ansatz:

Da es sehr teuer ist, das ganze Salzwasser zu wechseln, möchte ich es nicht einfach probieren, sondern zuerst euch fragen, ob es von der Biochemie her geht.

von

1 Antwort

0 Daumen

Salut,


.... das ich über die Haut Magnesium aufnehmen kann .

Nein, das ist nicht möglich, denn wasserlösliche Stoffe wie Magnesium sind (im Gegensatz zu fettlöslichen Stoffen) nicht in der Lage, die Hornschicht der Epidermis zu durchdringen. Somit kann Magnesium auch nicht in den Körper gelangen und im Blutkreislauf oder Muskeln zirkulieren. Der einzige Effekt, der erzielt wird, ist ein minimaler Anstieg der Mineralstoffkonzentration in der äußeren Zellschicht, wobei dieser aber im Rahmen der natürlichen Zellabschuppung alsbald wieder verloren geht.

Aus diesen Gründen heraus ist und bleibt die orale Magnesiumzufuhr die sinnvollste und effektivste Vorgehensweise in Bezug auf Magnesiumversorgung bzw. Behebung eines Magnesiummangels.


Schöne Grüße :)

von 15 k

Ja das weiss ich unterdessen  aber mit Magnesium und Pakistanischem Salzsole ist keine Reaktion im Wasser zu erwarten ?? Oder
PS danke für deine sehr Sachliche antwort vorher.

New mail Copy image. → lightbox

Ich konnte / kann leider absolut nichts davon öffnen. Besteht die Möglichkeit, Texte oder Bilder andersweitig zu posten ?

Der Nutzer hat kein Bild gepostet. Das war ein leeres IMG Tag. Das ist wahrscheinlich beim Kopieren und Einfügen entstanden.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community