0 Daumen
107 Aufrufe

Hallo' ich benötige hilfe beim lösen dieser aufgabe.


Kohlenstoffdioxid kann mit Magnesium reduziert werden. Mit Kohlenstoff kann man Kupferoxid reduziert werden. Wo würdest du aufgrund dieser aussagen den kohlenstoff in der siegerliste eintragen?

Siegerliste der Sauerstoffempfänger:

Magnesium, Aluminium, Zink! Eisen, Blei, Zinn, Kupfer


Lösung zwischen Zink und Eisen

Wie kommt man auf diese Lösung.

1. Aussage sagt aus, dass Magnesium unedler ist und deswegen das Sauerstoff entzieht.

2. Aussage sagt aus, dass Kohlendtoff unedler ist als Kupfer.

Also zwischen aluminium und zinn aber wie kommt man auf zink und eisen?

PS: 7.Klasse-Niveau

DANKE:)

Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen

Zunächst mal denke ich das hier Blei und Zink in der Reihe verkehrt stehen. Bitte mal beim Lehrer nachfragen.

Aus den beiden Aussagen kannst du nur ableiten, dass Kohlenstoff irgendwo zwischen Magnesium und Kupfer liegt. Nicht notwendigerweise zwischen Aluminium und Zinn.

Das Kohlenstoff zwischen Zink und Eisen liegt ist zwar richtig, können wir aber aus den obigen Aussagen nicht ableiten.

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...