0 Daumen
117 Aufrufe

Für alle chemisch Begabten unter euch, könnt ihr mir bitte weiterhelfen?  Aufgabe 2Bild Mathematik

Gefragt von Gast

Absolute Motivationsräuber sind Fragesteller, die nicht einmal ein simples Dankeschön für eine ausführliche Antwort übrig haben.

Infolgedessen bin ich hier raus.

Dankeschön

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Ich kann mich Cosi nur anschließen. Ein Danke in Form eines Daumens, als Text oder als Auszeichnung für die beste Antwort hat noch keinem Fragesteller geschadet.

Außerdem gehört Cosi hier zu den Experten im Bereich der Chemie.

Aber jeder verdient eine zweite Chance. In der Hoffnung dass du Ihre Antwort unter

https://www.mathelounge.de/432033/masseverhalt-berechnen

bewertest, versuche ich deine Frage hier zu beantworten

--------------------------------------------------

Methan (CH4)

x·(12.01 + 4·1.008) = 5 - 4.33 --> x = 0.04176536591 mol Methan

Wasser (H2O)

k·0.04176536591·(2·1.008 + 15.999) = 4.33 --> k = 5.754894139 * 0.04176536591 mol Wasser

Auf 1 Mol Methan kommen also 5.75 Mol Wasser.

Ein Blick auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat bestätigt die Rechnung.

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 20 Sep 2016 von Gast
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...