0 Daumen
60 Aufrufe

Aufgabe: weiß jemand die stoffklassen der organischen Chemie. Ich vermute die Ketone,Alkanale,Alkanole, Carbonsäure und ether. Brauche auch noch dazu die Strukturformel:/

von
Deine Frage befindet sich nun in der Chemielounge. Gleiches Login wie in der nanolounge (Physik). https://www.chemielounge.de/8913/stoffklassen-der-organischen-chemie Gehört ein Teil deiner bisherigen Fragen eigentlich auch in das Fach "Chemie"? Wenn ja, bitte einzeln mit einem entsprechenden Kommentar versehen. Danke.

1 Antwort

0 Daumen

Das ist eigentlich nicht schwer durch eine einfache Recherche herauszufinden.

blob.png

Das sind die gängisten Klassen, daneben gibt es aber nach viele mehr.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community