0 Daumen
39 Aufrufe

Aufgabe:

Was ist ein Perpetuum mobile 2. Art?

- Ein zyklischer Prozess, der Wärme komplett in Arbeit verwandelt


- Eine aus Pappschachteln konstruierte Maschine, die Reibung in mechanische Energie wandelt


- Eine utopische Maschine, die ohne Energiezufuhr dauernd Arbeit leistet


- Eine utopische Maschine, der einen höheren Wirkungsgrad als eine Carnot Maschine hat


- Ein Perpetuum mobile 2. Art ist eine periodisch arbeitende Maschine, die nichts weiter bewirkt als Arbeitsleistung und Abkühlung eines Wärmereservoirs.


Problem:

ich habe diese Aufgabe bekommen, jedoch bin ich mir nicht 100 % sicher bei den richtigen Aussagen. Kann mir jemand kurz sagen, was richtig und was falsch ist? Vielen Dank für die Hilfe.

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut JakobMax,


Was ist ein Perpetuum mobile 2. Art?

- Ein zyklischer Prozess, der Wärme komplett in Arbeit verwandelt
.

°°°°°°°°°°
- Eine utopische Maschine, die einen höheren Wirkungsgrad als eine Carnot Maschine hat.

°°°°°°°°°°
- Ein Perpetuum mobile 2. Art ist eine periodisch arbeitende Maschine, die nichts weiter bewirkt als Arbeitsleistung und Abkühlung eines Wärmereservoirs.

°°°°°°°°°°

Die restlichen Antwortmöglichkeiten schließe ich aus.

Schönes Wochenende :)

von 25 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community