0 Daumen
120 Aufrufe

Für die Arbeit müssen wir wissen wie eine Oxidation, Reduktion und eine Redoxreaktion geht, aber ich verstehe das einfach nicht wie das geht und wie man die Formeln stellt.

Es würde mir sehr helfen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus!

Gefragt von

Lies schon mal die Antworten und Diskussionen der "ähnlichen Fragen" unten.

Wenn du damit durch bist, hast du vielleicht spezifischere Fragen. (?)

EDIT: Habe gerade die Gross- und Kleinschreibung in deiner Überschrift korrigiert. Du kannst selbst von Anfang korrekte Rechtschreibung benutzen. Falls du noch eine alte Version der Chemielounge benutzt, wo das nicht geht, solltest du einmal die History und den Cache des Browsers leeren. Danke. 

Mein Vorschlag:

Schau dir zunächst den ersten Teil dieses Links an:

https://freie-referate.de/chemie/redox-reaktion

"Reduktions - Oxidations - Reaktion"

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du gerne hier kommentieren. Dieser Artikel stellt per se eine solide Basis dar, auf der man sehr gut aufbauen könnte. Ich wäre dabei !

1 Antwort

0 Daumen

Ein cooles Video dazu ist das hier



Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...