0 Daumen
109 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo zusammen ich habe einen folgenden problem bei dieser Aufgabe und zwar: Begründe warum man die gleiche Mengen Salzsäure und Natronlauge mit jeweils gleicher Konzentration zusammen gibt.

Ansatz : ich vermute, dass man es machen sollte weil man dadurch eine Konzentration der neutralen lösung erhält und wenn man es nicht gleich zusammen gibt dann würde ein komischer Ergebnis rauskommen. Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig habe. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke im Voraus



von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

wenn man die gleiche Teilchenanzahl also gleiche Konzentration von Salzsäure und NaOH hat, kommt es zur Neutralisation.

Gruß Julian

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...