0 Daumen
4,4k Aufrufe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß nicht weiter, wie ich dieses Blatt ausfüllen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKEBild Mathematik

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Salut,


1.

Inwieweit du die Elektronen richtig in die Schalenmodelle eingetragen hast, kann man leider auf dem Arbeitsblatt nicht erkennen. Vielleicht stellst du einfach ein besseres Bild ein ?

2.

Vorausgesetzt, dass es sich tatsächlich um Li, C und Ne handelt, dann gehören diese 3 Elemente allesamt zur 2. Periode. Was du hingegen angegeben hast, sind die jeweiligen Ordnungszahlen !

3.

- Schalenmodell

- Elektronen (richtig)

- Schalen (richtig)

- L, M, N...

- K - Schale

- Elektronen

- L - Schale

- Elektronen

- Außenschalen

- Elektronen

- Edelgase

- Außenschalen

- reaktionsträge


4.

Kann man leider ebenfalls nicht erkennen.


Melde dich einfach bei bestehenden Fragen !


Viel Erfolg :).

Avatar von 36 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community