0 Daumen
415 Aufrufe

noch mal:


beim Gießen gibt es doch immer Speiser (Lunkervermeidung), aber man findet auch Steiger.


Ist nun der Speiser die neue Bezeichnung für den Steiger oder sind es zwei unterschiedliche Öffnungen (größer / kleiner?)

Gefragt von

Die Frage passt nicht in dieses Forum.

Fragen aus der Chemie sind hier offiziell zugelassen.

Offiziell zugelassen? Wo steht das denn?

Frequently Asked Questions.

In FAQ 66 ist festgelegt, dass Chemie fragen erlaubt sind, solange sie ein mindestestmaß an Mathematik enthalten. Das kann ich hier nicht erkennen. Insofern würde ich mich hier Roland anschließen, dass die Frage hier nicht hin passt.

Ein wenig mehr Gelassenheit und Toleranz täte euch beiden gut..

Selbst der Betreiber dieser Website, Kai Noack, ist sich nicht zu schade, mehr als weit von Mathematik entfernte Lateinfragen zu beantworten bzw. seine Interpretation englischer Redewendungen ins Netz zu stellen:

https://www.mathelounge.de/274128/lateinfrage-cicero-iniquus-studere-definire-deducere-oportet?show=274292#a274292

https://www.mathelounge.de/153127/was-kannst-mit-kaltem-wasser-ubergiessen-trotzdem-bleibt-heiss#a153398

Aus diesem Grund halte ich weitere Diskussionen für wahre Zeitverschwendung.

Ich habe die Frage nicht geschlossen sondern nur darauf hingewiesen, dass sie keinen mathematischen Bezug hat. Insofern denke ich dass ich entspannt genug bin.

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Salut RonnyRastlos,


Steiger ist lediglich eine veraltete und mittlerweile unübliche Bezeichnung für einen Speiser.

Schau auch mal hier:

http://www.chemie.de/lexikon/Schmelzebehandlung.html

http://www.chemie.de/lexikon/Lunker.html


Viele Grüße

Beantwortet von 6,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 2 Dez 2014 von Gast
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...