0 Daumen
274 Aufrufe

ich muss ein Arbeitsblatt ausfüllen. Es ist ganz einfach, jedoch bei der letzten Spalte steht "Stark vereinfachte Strukturformel" und ich weiß nicht was ich dahin schreiben oder zeichnen soll im internet finde ich auch keine Stark vereinfachte Strukturformel, sondern nur vereinfachte Strukturformel.Screenshot (281).png

Text erkannt:

Die homologe Reihe der Alkane

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Es ist ganz einfach, jedoch bei der letzten Spalte steht "Stark vereinfachte Strukturformel" und ich weiß nicht was ich dahin schreiben oder zeichnen soll

Bei der stark vereinfachten Strukturformel musst du lediglich die identischen Gruppen in einer Klammer zusammenfassen.

Nimm beispielsweise Octan C8H18:

Vereinfachte Strukturformel: CH3 - CH2 - CH2 - CH2 - CH2 - CH2 - CH2 - CH3

Stark vereinfachte Strukturformel: CH3 - (CH2)6 - CH3


Schöne Grüße :)

von 24 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
1 Antwort

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community