0 Daumen
157 Aufrufe

Aufgabe:

IMG_3338.jpeg

Text erkannt:

\( \stackrel{\text { 1. Base }}{\text { 2. Enitien }} \)
\( (-M \times 0) \)

Problem/Ansatz:

Was ist da für ein Edukt? Sitze schon lange und fällt mir gar nichts ein.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Grüße chemweazle,

Es handelt sich um eine Intramolekulare zum Ringschluß führende Aldol(Ketol)-Kondensation, diese ist hier basisch katalysiert.

Das Edukt ist eine sogenannte 1,5-Dicarbonylverbindung, ein sog. 1,5 - Diketon.( 3,7- Di-Oxo-Nonan )Intramolekulare Aldol(Ketol)-Kondensaton mit Ringschuß.JPG

Avatar von 6,3 k

danke sehr, war bisschen verwirrt weil ich dachte es muss ein Aldehyd und ein Keton sein. Halt die Reste sollten einmal Aldehyd und Keton sein

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Antworten
Gefragt 14 Nov 2023 von qwert123

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community