0 Daumen
101 Aufrufe

Salut,

Ich habe auf Wikipedia gelesen:

• Um eine besonders wohlschmeckende Lösung aus Alkohol, Wasser und Armoastoffen zu gewinnen.

• Der Alkohol Ethanol soll weitgehend abgetrennt und konzentriert werden.

• Um den Alkohol hochprozentiger zu machen

Habe ich irgendwas vergessen, oder liege ich komplett falsch?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut Antoine,


das ist alles richtig und fast vollständig.


Als weiteren Punkt des Alkoholbrennens würde ich aber noch schreiben, dass es auch um eine wichtige Reinigung von unliebsamen bis gefährlichen Nebenprodukten wie den Stoffwechselerzeugnissen von Mikroorganismen, Schwebstoffen, aber auch Methanol, Aceton oder Ethylacetat geht. Letztere haben einen niedrigeren Siedepunkt als Ethanol, wodurch sich eine Entfernung ziemlich gut bewerkstelligen lässt.


Schönes Wochenende !


 

von 6,8 k

Merçi Beaucoup!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...