0 Daumen
55 Aufrufe

Hallo wir werden einen Experiment durchführen und ich muss die S und R Sätze zu Kaliumpermanganatlösung, verdünnte Schwefelsäure, Wasserstoffperoxidlösung und verdünnte Stärkelösung aufschreiben

Ich weiß nur, dass R Gefahrhinweisen und S Sicherheitsratschläge sind... ich finde diese zu diesen Chemikalien nicht im Internet... kann mir jemand helfen?

von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Hallo,

auf dieser Seite kannst du das nach lesen http://www.chemie.de/lexikon/Kaliumpermanganat.html

Dort stehen zwar erstmal nur Zahlen, wenn du aber mit dem Cursor darüber gehst, erscheint eine Erklärung dazu.

Gruß

Smitty

von

Hallo, danke! Leider finde ich für verdünnte Schwefelsäure nichts... Soll ich einfach nach Schwefelsäure suchen?

Dazu habe ich auch nichts gefunden, ich würde einfach nach Schwefelsäure suchen.

ich würde einfach nach Schwefelsäure suchen.

Nein Smitty, man darf nicht alles in einen Topf werfen.
Für konzentrierte Schwefelsäure gilt der R-Satz 35 → verursacht schwere Verätzungen.
Für verdünnte Schwefelsäure gelten hingegen die kombinierten R-Sätze 36/38 → reizt Augen und Haut.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...