0 Daumen
571 Aufrufe

Das rote wurde von meiner Lehrerin umkreist aber ich finde die Fehler nicht. 2E17BD75-211F-455A-BD58-F2ECD4EF2FA3.jpeg

von

1 Antwort

0 Daumen

Du hast die molare Masse von Eisen(II)-sulfat ausrechnen wollen, aber dich wohl vertan, denn die molare Masse von Sauerstoff beträgt ungefähr 16 g/mol, und nicht, soweit lesbar, 1,01 g/mol.

Allgemein scheinen sich in deiner Mitschrift einige Fehler eingeschlichen zu haben. Du bringst die Formelzeichen durcheinander.

m steht für Masse

M steht für molare Masse

Außerdem, ganz wichtig: Arbeite bitte ordentlich mit Einheiten...

von

Kannst du mir denn sagen wo sonst noch Fehler sind?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community