+1 Daumen
513 Aufrufe

Hey Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe, die ich nicht so ganz verstehe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Die Aufgabe:

Begründe, warum Duroplaste für den Bau von Steckdosen geeignet sind.

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Begründe, warum Duroplaste für den Bau von Steckdosen geeignet sind.

Wie ich schon in meiner letzten Antwort schrieb, sind in Duroplasten die Molekülketten stark miteinander vernetzt, was diese Kunststoffe sehr hart, spröde und außerdem nicht in der Wärme verformbar macht. Wie du nun sicher weißt, erzeugt Strom Wärme und ein Verformen oder gar Schmelzen einer Steckdose hätte höchst unangenehme Folgen im Gepäck...


Schöne Grüße :)

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community