0 Daumen
54 Aufrufe

Erkläre die chemischen Hintergründe bei folgenden Vorgängen: a) Grill brennt, b) Wurst brennt, c) Man löscht die jetzt brennende Wurst mit Wasser. 

Hallo, ich habe leider keine Ahnung wie ich das machen soll, es wäre sehr nett, wenn jemand Antwort.

von

Wenn die Wurst brennt, war das Essen zu scharf gewürzt ;)

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Es brennt nicht der Grill, sondern die Holzkohle. Finde heraus, aus welchem chemischen Stoff diese hauptsächlich besteht.

Dann suche die chemische Reaktion dieses Stoffes, die bei der Verbrennung stattfindet.

Nun erforsche die Inhaltsstoffe einer (Brat-)Wurst - was ist da hauptsächlich drin ?

Welcher Teil der Wurstkomposition dringt gewöhnlich beim Grillvorgang an die Oberfläche und kann verbrennen?

Zeige Deine Aktivitäten und dann erkläre ich weiter - bis später ...

von

Danke, habe es jetzt hinbekommen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community