0 Daumen
56 Aufrufe

Hey Leute!

Ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe, die ich nicht so ganz verstehe. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bedanke mich schon mal im voraus!


Die Aufgabe:

Gib die Strukturformel der folgenden Stoffe an und beurteile ihre Polymerisierbarkeit.
a. C2Cl6

 b. C2F4

c. C2H2Cl2F2

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Gib die Strukturformel der folgenden Stoffe an und beurteile ihre Polymerisierbarkeit.
(a). C2Cl6
(b). C2F4
(c). C2H2Cl2F2

zeichnung.png


Die Polymerisationsfähigkeit eines Monomers erkennst du daran, dass es als strukturelle Voraussetzung eine Doppelbindung aufweisen muss. In deinen Beispielen trifft dies lediglich auf (b) Tetrafluorethylen zu.


Schöne Grüße :)

von 15 k

Hey ich wollte mich nur kurz bedanken, dass du mir so krass hilfst. Verstehe alles viel besser.

Merci, das freut mich wirklich :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community