0 Daumen
21 Aufrufe

Aufgabe:

1) Zeichnen Sie je zwei charakteristische Newman-Projektionen von 1,2-Dichlorheptan und Propan.

2) Geben Sie die Strukturformeln aller Isomere des Hexans an.


Problem/Ansatz:

ich habe leider ein Brett vor dem Kopf, was die Aufgaben betrifft.

Bei uns wurden drei Klassen zusammengelegt. Wir sind thematisch nicht ansatzweise so weit gekommen. Deswegen weiß ich jetzt gar nicht, wie ich diese Aufgaben überhaupt lösen soll, da wir das noch gar nicht durchgenommen haben, der Lehrer aber da weitermacht, wo die anderen stehengeblieben sind. Ich möchte auf keinen Fall Lücken entwickeln, deshalb wäre ich über eine Antwort unendlich dankbar.

Viele Grüße

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Geben Sie die Strukturformeln aller Isomere des Hexans an.


canvas.png

canvas.png

canvas.png

canvas.png

canvas.png


Bitte laut Forumsregeln aber immer nur eine Aufgabe pro Frage. Deine andere Übung kannst du gerne separat stellen.


Schöne Grüße :)

von 23 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community