0 Daumen
606 Aufrufe

Hey,

muss eine Präsentation (10 - 15min) über Rosten von Eisen (Chemie) machen. Habt ihr vielleicht Ideen was man alles ansprechen könnte? (Gliederung)

Danke

Avatar von

im wievielten Schuljahr?

Im dritten Semester des Abiturs.

Und im wievielten Schuljahr ist das? ich bin nicht in Deutschland zur Schule gegangen.

12. Schuljahr

Ahso, danke.

Das Abitur geht 4 Semester lang wir nennen es Q1-Q4 (Kl. 11-12) Q3 entspricht also dem ersten Halbjahr der 12. Klasse. ^^

Jemand Ideen?

2 Antworten

0 Daumen

Hi,

vielleicht kannst du das hier gebrauchen.

https://www.x.net/frage/rosten-von-eisen-2

Du musst statt x einfach gutefrage einsetzen sonst wird der Link gebloggt.

Gruss Kalle

Avatar von

Präsentation wurde schon beendet. Übrigens bin ich auch der gleiche Fragesteller, wie der beim Link. Trotzdem danke. :)

0 Daumen

Meine Vorschläge:

Warum kommt es zum Rosten? Elektrochemische Situation erläutern

Was beschleunigt das Rosten?

Wie kann man Rosten verhindern?

Was für Auswirkungen/ Folgen hat Rosten?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community