+1 Punkt
89 Aufrufe

Ich benötige zur Durchführung eines Experimentes Goldstaub mit einer Partikelgröße von 2 Mikrometern.

Nach einigem googeln und fragen bin ich auf des Schluss gekommen, dass das Material nicht ohne weiteres zu bekommen ist.

Ich frage mich nun ob es möglich ist den Goldstaub selber zu produzieren, wobei die Körnchengröße Spielraum haben sollte (was ich erst nach einigen versuchen feststellen kann). Aber es wichtig ist das keine Fremdstoffe oder Verunreinigungen im Endprodukt enthalten sind.

Am besten sollte dieses Chemisch rein sein.

von

1 Antwort

+1 Punkt

http://www.patent-de.com/20040415/DE10246486A1.html

Ob man das dazu nötige Gerät selber herstellen kann bezweifle ich allerdings ...

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...