0 Daumen
145 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich muss die Hückel-Determinante für ein Molekül bei einer Aufgabe aufstellen und danach ein Energiediagramm erstellen. ich weiß schon wie man auf die Determinante kommt und dass man die Nullstellen dann bestimmen muss um auf die Energieeigenwerte kommen zu können, allerdings liegt mein Problem darin , Anzahl der Elektronen für das Molekül zu bestimmen. könnt Ihr mir damit helfen und sagen wie man drauf kommen kann , um diese Elektronen dann später in dieses Energiediagramm eintragen zu können

am besten wäre es mit Hilfe Paar Beispiele ( Also ich meine verschiedene Moleküle , damit ich den Unterschied sehen kann )  :)


Dankeschön

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community