0 Daumen
775 Aufrufe

Aufgabe:Wieviel tonnen NH3 (ammonia) brauch man um 2400 tonnen NH4NO3 (ammonium nitrate herzustellen)



Problem/Ansatz:Ich hab Aufgabe  und würde gerne wissen ob alles eichtig ist.Es ist in Englisch aber sollte keine Schwierigkeit sein es zu verstehen.Ich bedanke mich im Vorraus für jede Hilfe.Vielen dank ihr leistet eine tolle Arbeit und helft 1557618087619118931345.jpg Schülern wie mir

von

1 Antwort

0 Daumen

Dein Ergebnis ist korrekt.

von
Dein Ergebnis ist korrekt.

Aber nicht ganz der Rechenweg. Zumindest bei uns hätte es ziemlichen Punktabzug gegeben:

2400 t / 80g mol-1 = 30 mol

Besser wäre:

2400 000 000g / 80 g mol-1 = 30000000 mol

Dankeschön für die Korrektur...Nochmal vielen dank für den ganzen Auffwand.Noch ne Frage mach ihr das mit der Chemielounge als Beruf oder Ehrenamtlich?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community