0 Daumen
112 Aufrufe

Aufgabe:

Guten Tag.

Ich würde gerne um Ihre Hilfe bitten - einer Frage kann ich nicht wirklich folgen.

Das Vorkommen von Essigsäure wird in drei Kategorien unterteilt: freie Essigsäure, Salze der Essigsäure, organische Essigsäureverbindungen.

Was ist unter der jeweiligen Kategorie grob zu verstehen - gibt es mögliche Grundsätze?

Vielen Dank.



von

Tipp

https://de.wikipedia.org/wiki/Essigs%C3%A4ure#Nomenklatur lesen.

Die verschiedenen Teile: Geschichte, Verwendung, Eigenschaften etc. haben Unterkapitel, die du verwenden könntest um Kategorien zu finden.

Ausserdem gibt es unten im Wikipedialink Quellenangaben, die du dann zitieren kannst.

Crossposting / Auch diese Frage wurde dir bereits beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/essigsaeure---chemie

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

genau, die Frage wurde dir bereits beantwortet, siehe Link.


Gruß Kalle

von

Schlawiner :))))

hahaa, war ja nur, damit die Frage nicht offenbleibt. Hast du vielleicht eine Ahnung warum man bestimmte Links nicht iin eine Antwort einbauen kann?

Nein, das weiß ich leider auch nicht.

Du kannst aber vielleicht hier mal nachfragen:

https://www.mathelounge.de/561685/technisches-problem-auf-der-mathelounge-melden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community