0 Daumen
53 Aufrufe

Aufgabe:

Nenne kleinste Bausteine einer Elektronenbindung.


Problem/Ansatz:

Hallo, ich muss eine Tabelle ausfüllen, dabei fehlt mir dieser Teil.Freue mich über jegliche Hilfe. L.G

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut,


Nenne kleinste Bausteine einer Elektronenbindung.

Die Elektronenpaarbindung tritt zwischen zwei Nichtmetallatomen auf, die sich 2 Elektronen in einer Bindung teilen, um die erstrebte Edelgaskonfiguration zu erreichen. Werden nun Atome durch derartige Elektronenpaarbindungen miteinander verknüpft, entstehen Moleküle. Abhängig von der Art der gebundenen Atome und natürlich ihrer Anziehungskraft auf die Elektronen in der Bindung, kann es dabei zur Verschiebung der Bindung hin zu einem der Atome kommen.

Gruß in Eile ...

von 16 k

Vielen Dank.

L.G

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community