0 Daumen
83 Aufrufe

Hey Leute!

Ich weiß dass das hier ein Mathe-Forum ist, brauche aber dringend Hilfe bei Chemie! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Die Aufgabe lautet:

Begründe, ob Atome, die die gleiche Atommasse besitzen, zwingend zum gleichen Element gehören muss.

Dazu muss ich Argumente finden für ja oder nein.


Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Ich bedanke mich schon im Voraus!

von

UPS! Sorry wusste ich nicht! Danke für die Antwort!

Vom Duplikat:

Titel: Atome die gleiche Atommasse besitzen.

Stichworte: atome,atommasse,element

Hey Leute!

Hab eine Aufgabe in der Schule bekommen und komme nicht so richtig weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Die Aufgabe:

Begründe, ob Atome, die die gleiche Atommasse besitzen, zwingend zum gleichen Element gehören müssen.

Zu dieser Aufgabe soll ich Argumente finden für ja oder nein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bedanke mich schonmal im voraus!

Kein Problem. Deine Frage (inkl. Antwort) ist nun in der Chemielounge angekommen.

Migrieren muss intern bearbeitet werden, da brauchst du nichts zu unternehmen (Keine Duplikate in den verschiedenen Lounges einstellen). 

Okay, alles klar!

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Begründe, ob Atome, die die gleiche Atommasse besitzen, zwingend zum gleichen Element gehören muss.

Nein. Das Gewicht ergibt sich aus der Anzahl der Protonen und Neutronen.

Das Element bestimmt sich nur aus der Anzahl der Protonen.

Z.B. 3H und 3He

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...