0 Daumen
1,9k Aufrufe

902CCA23-4DB3-4FAB-9015-1B8BEDF86FDD.jpeg 130BE3C8-ECAA-4A05-AB45-D5279F34C0E3.jpeg Kann mir jemand mit der Aufgabe 6 weiterhelfen . Ich hab schon damit angefangen doch leider komm ich nicht weiter . Es wäre sehr nett , wenn man mir helfen  könnte :) 

Avatar von

Beachte die Schreibregeln! Zwei komplett unnötig eingefügte Bilder. Tippe den Text nächstes Mal ab und stelle ihn ein.

Nervtötend°°°
(Spam-Markierung ist von mir.)

Es ist wohl nicht zu schwer, solche Aufgaben abzutippen, oder liege ich etwa falsch?

Vorallem wenn man bei der Fragestellung 100x darauf hingewiesen wird.

Was Du als nervtötend bezeichnest, ist ein Hinweis, dass die Schreibregeln übergangen wurden. Diese sind nicht nur zum Spaß da, sondern sollen eine einfachere Handhabung gewährleisten. Und solange der Aufgabentext nicht als Text geschrieben wird, ist bspw die Suche so gut wie nutzlos.

Wow, das ist doch mal ein Statement –  :-)
mit emotionaler Selbstanalyse und Unterschrift!

(Ich beziehe mich auf den Kommentar von Così_fan_tutte1790, der kurz zusammenfasst, was ich mir manchmal so denke, aber bislang noch niemandem mitgeteilt habe.)

Ah sorry :( .Ich wusste das nicht . Ich werde es  das nächste Mal  abtippen und hier einstellen :)

Kein Problem, halte dich einfach in Zukunft daran.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Salut Rehan,


zu (6a):

pKS = 4,76;  pH = 2,8

KS = 10-4,76  = 1,7378 * 10-5

c (H+) = 10-2,8  =  1,58489 * 10-3

c=  {c (H+)}2  /  KS

c=  0,1445 mol/L


zu (6b):

Molmasse Essigsäure = 60,05 g/mol

Mit der oben errechneten Konzentration von 0,1445 mol/L ergeben sich somit:

60,05 g/mol * 0,1445 mol/L = 8,677g/L



Viele Grüße :)


Avatar von 36 k

Bitteschön :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Chemielounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community